IPEC
Balintgruppe für Führungskräfte PDF Drucken

Die nach dem Arzt und Psychoanalytiker Michael Balint benannten Supervisionsgruppen haben zum Ziel, die verdeckten Strukturen und unbewussten Prozesse in Unternehmen oder bei Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen aufzudecken.

Führungskräfte gewinnen auf dieser Basis die Klarheit, die sie für ihre verantwortungsvollen Entscheidungen und ihr unternehmerisches Handeln benötigen.

Die Balintgruppe trifft sich im vierwöchentlichen Rhythmus.

Rolf Fritz Müller hat die fünfjährige Balintgruppenleiter-Ausbildung bei Prof. Dr. med. Carl Klüwer (Refrath) in Zusammenarbeit mit der Ev. Akademie in Gelnhausen/Hessen von 1983 bis 1988 absolviert. Anschließend war er über 10 Jahre bei Frau Prof. Dr. Edeltrud Meistermann-Seeger in der psychoanalytischen Weiterbildung (Fokalanalyse, Kronenburger Wochen, Deutsche Gesellschaft für Sozialanalytische Forschung, regelm. Balintgruppen).

 


Ihr Ansprechpartner

Dr. Rolf Fritz Müller
Telefon: 0221 / 550 74 78
Email: Geschützte E-Mail-Adresse!
Bitte aktivieren Sie JavaScript.